Simon-Kucher berät Banken aller Größen, von Zweigniederlassungen über regionale Banken bis hin zu den weltgrößten Bankinstituten. Wir helfen diesen Kunden dabei, bessere Produkt-, Pricing-, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln und meistern regulatorische Herausforderungen auf beiden Seiten der Bilanz.

Unser 360-Grad-Ansatz umfasst Big Data Analysen, genaueste Preisgestaltung sowie zukunftsweisende Kunden- und Vertriebsforschung. Wir beraten Banken auch dabei, Verhaltensökonomie zu nutzen um ihnen ein Verständnis davon zu geben, was ihre Produkte wert sind und um die Preissensibilität am Point-of-Sale zu reduzieren.

Unsere Banking-Projekte für Privatkunden und KMU (kleine und mittlere Unternehmen) umfassen:

  • Disruptive Produkt- und Monetarisierungsstrategien für Tagesgeschäft, Hypotheken, Darlehen und Einlagen
  • Digital Value Selling für Gemeinschafts- und Regionalbanken
  • Präzisionspreisgestaltung für Kredite und Einlagen
  • Kostenoptimierung für Privatkunden-Produkte
  • Optimale Bündelung und Wertkommunikation für Privatkunden
  • Analyse von Verhaltensmustern in der Bank-Kunden-Interaktion

Experts

Mehr Experten

Success Stories

Alle Success Stories